Workshops

Zigeuenertanz
Zigeunertanz

Wer sich noch nie getraut hat frech und provokativ zu tanzen, der wird in diesem Seminar die Möglichkeit haben dieses - für Zigeunerinnen typische - Temperament auszuprobieren. Als "Zigeunerin" kann man sich einiges erlauben!!! Erweitere Dein tänzerisches Repertoire und lass Dich auf ein Spiel ein.

Der WS besteht aus 2 Teilen:
  • Zigeunergefühl

  • eine kurze Choreographie auf Kashlimar-Musik


  • An alle Kolleginnen: Gerne kombiniere ich den Workshop mit der Teilnahme an einer Show.

    Andere WS Themen:
    Tanz der 7 Schleier, Burlesque Oriental, Balkan Burlesque, Tango Oriental, Schleiertanz/Rumba-Oriental, Doppelschleier-Tanz, Isis Wings, Zigeunertänze (Romany Balkan-Style, Russian Gypsy, ungarischer Tanz/Brahms/Klassik), Stocktanz, Dabke, modern-orientalische Schrittkombinationen und Choreographien.



    Rückmeldungen vom Zigeuner-WS:

    „Im Nachhinein denke ich sogar, dass dieser Workshop bei mir etwas ausgelöst hat, was mir aber auch gar noch nicht so recht bewusst ist...“

    „Hat sehr viel Spaß und außergewöhnliche Eindrücke, auch Selbsterkenntnisse gebracht.....“

    „Echt super, spitze, wunderschöne Choreographie....“

    „Deine Art, das Zigeunerhafte zu vermitteln, ist im ersten Moment überraschend. Es ist eine ziemliche Herausforderung, sich darauf einzulassen...“

    „Ich bin schwer begeistert...“

    „... ich habe mich selbst in einem Traum gesehen, als eine Zigeunerin, die am Feuer tanzt, mit leibhaftigen Musikern und allem was dazugehört...“